Frischer Wind im FDP-Landesvorstand: Jeremy Ziron ins Führungsgremium der sächsischen Freien Demokraten gewählt

Auf ihrem Landesparteitag am Sonnabend in Lommatzsch wählten die Delegierten der FDP den 23-Jährigen Jeremy Ziron aus dem Vogtland mit großer Mehrheit zum Beisitzer in den Landesvorstand.

Der Unternehmer aus Klingenthal hat seine Firma gegründet, als er noch Schüler war und ist jetzt einer beiden Geschäftsführer der J&J Mediengesellschaft mbH. „Mein Kompass zeigt nach vorn, in eine Zukunft voller Innovation, Technologieoffenheit, Wettbewerb und Freiheit in Bildung, Wirtschaft und Forschung. Ich bin für eine Befreiung der Menschen von unnötiger Bürokratie und gegen unnütze Verbote. Stattdessen glaube ich, dass der Staat die Menschen nicht erziehen, sondern ihre Probleme lösen sollte“, sagt Jeremy Ziron, der zudem Kreisvorsitzender der Freien Demokraten im Vogtland ist. Ziron konnte sich mit 189 von 234 abgegebenen Stimmen (81,5 Prozent) gegen einen Mitbewerber durchsetzen.

„Mit Jeremy Ziron haben wir einen weiteren erfolgreichen Unternehmer im Landesvorstand, der durch seine Erfahrungen dessen Arbeit bereichern und den Blickwinkel erweitern wird. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und auf neue Impulse“, sagt Dr. Anita Maaß, Vorsitzende der FDP Sachsen.