FDP Sachsen gratuliert Liberalen in Bremen - und zieht Lehren für Sachsen

Die sächsischen Liberalen haben mit den Freien Demokraten in Bremen mitgefiebert. Dort hat die FDP um Spitzenkandidat Thore Schäck das Ergebnis der Wahl von 2019 weitgehend behaupten können und bei den Wahlen zur Bremischen Bürgerschaft nach aktuellen Hochrechnungen über der Fünf-Prozent-Hürde gelegen. 

„Auch in einem schwierigen Umfeld konnte die FDP Bremen mit einem engagierten Wahlkampf überzeugen. Das zeigt uns, dass es auf jede Stimme ankommt. Das werden wir im nächsten Jahr in Sachsen angehen. Für die FDP Sachsen ist der Ausgang der Wahl in Bremen ein Achtungszeichen dafür, was ein energischer und positiver Wahlkampf bewirken kann und wie stark es auf jede einzelne Stimme für die Freien Demokraten ankommt“, sagt Robert Malorny, Spitzenkandidat der sächsischen FDP für die Landtagswahl 2024. 

„Mit der FDP wird nach aktuellen Hochrechnungen weiterhin eine liberale Stimme für den Fortschritt im Bremer Stadtparlament vertreten sein. Das ist gut so. Denn mit einer Zukunftspolitik der vernünftigen Mitte wird Bremen mehr erreichen als mit diffuser Wut im Bauch“, sagt Dr. Anita Maaß, Landesvorsitzende der FDP Sachsen.